home in
news in
uns in
kater in
katzen in
kitten in
youngster in
kastraten in
ausstellungen in
mainecoon in
galerie in
memory in
  Athene of Goodclaw's

[zurück zu Kastraten] [Stammbaum] [Fotos] [Ausstellungen] [Kitten 1. Wurf] [Kitten 2. Wurf] [Kitten 3. Wurf]


D*Athene of Goodclaw's

Black cl. tabby white
Geboren am 21.04.2011

Mutter:  Starbushway Lady Ga Ga   
Vater:    AmericanBeautys Waliano  

 

IMG 3177 300 x 600

 

 

Unsere Amy wie wir sie nennen, hat uns von Anfang an verzaubert!

Schon als ich sie zum ersten mal sah, habe ich mich sofort in ihren besonderen Blick verliebt. Sie stammt aus einer tollen liebevollen Zucht in Köln.

Amy hat ein wunderschönes gezeichnetes Fell mit traumhaften Farben, tolle Ohren die mit schönen Pinseln bestückt sind.
Ihre weissen Schühchen und ihre mittlerweile so tolle Knubbelschnauze sind einfach genial!

Vom Typ her ist sie eher fein, ihr langer Körper und die hohen Beine sind jedoch absolut umwerfend und faszinierend!! 
Auch ihr Charakter lässt keine Wünsche offen, sie schmust für ihr Leben gerne und liebt es wenn man sie knuddelt. 
Mit ihrer süssen lieblichen Art verzaubert sie uns jeden Tag auf's neue ♥♥       
 
Amy hat sich schnell bei uns eingelebt, mit unseren Boy's hat sie sehr schnell Freundschaft
geschlossen. Sky spielt sehr gerne den grossen Bruder, während Navajo mit ihr herum tobt
das die Wände nur so wackeln :o)
Die kleine Maus ist auch sehr sehr flink und rast blitzschnell durchs's ganze Haus. 
Ihr Lieblingsplatz ist die Sofalehne, da hat sie den ganzen Überblick :o) 

Wir freuen uns sehr, das die bezaubernde Maus bei uns ist!!

Wir danken Jessy und Dirk von der Cattery of Goodclaw's ganz herzlich das ihr uns das süsse Mädchen anvertraut habt!! 


Bei ihrer letzten Geburt hatte Amy einen Gebärmutterriss, aus diesem Grund und weil ihre Gesundheit an erster Stelle steht, haben wir sie kastrieren lassen.
Die tolle Maus hat uns viele süsse Kitten geschenkt und darf nun bei uns ihr wohlverdientes Kastratenleben geniessen.

Ihre Tochter Baylee wird nun in ihre Fussstapfen treten, wir freuen uns jetzt schon auf erste Amy Enkelkinder :o)     

 
                  

  Gesundheit:        
           
      HCM Gentest   Ergebnis:
Eltern negativ getestet
           
  27.01.2012   Spinale Muskelatrophie ( SMA )   
Laboklin Basel
  Ergebnis:
Negativ  N/N ( frei )
           
  02.04.2012   HCM - Ultraschall
Tierspital Zürich
  Ergebnis:
Negativ
           
  02.04.2012   PKD - Ultraschall
Tierspital Zürich
  Ergebnis:
Negativ
           
  29.01.2016   Pyruvatkinase Defizienz ( PKdef Gentest ) 
Laboklin Basel
  Ergebnis:
Mischerbig N/PK